Sponsoren

Knies Kinderzoo bedankt sich bei den folgenden Partnern für ihr grosszügiges Engagement

Energie 360° – Partner Edukationskonzept

Den Wissensdurst stillen

Knies Kinderzoo und Energie 360° – engagiert für die nächste Generation

Dank ihrer Neugier entdecken Kinder immer wieder Neues. Mit dem innovativen Edukationssystem in Knies Kinderzoo ermöglicht Energie 360° ihnen und ihren Eltern, an 20 Lernposten mit fünfstufiger Infopyramide zahlreiche Tierarten und -rassen kennen zu lernen. Damit die Kinder von heute auch morgen noch in einer intakten Umwelt leben können, gehen Knies Kinderzoo und Energie 360° beim Energiekonzept gemeinsam ebenfalls neue Wege: Sie nutzen das Wasser des Obersees als Energiequelle zum Heizen und fürs Warmwasser. So spart Knies Kinderzoo pro Jahr 100'000 Liter Heizöl ein – als Beitrag für eine nachhaltige Entwicklung.

 

 

 

St.Galler Kantonalbank – Mammutpartnerin

Knies Kinderzoo verbindet seine langjährige Tradition mit zeitgemässen Innovationen. Der neue Elefantenpark «Himmapan» ist dafür eindrücklicher Beweis. Neben der regionalen Verbundenheit sind Tradition und Innovation auch für die St.Galler Kantonalbank zentrale Werte – wir sind darum besonders stolz, Mammutpartnerin des neuen Elefantenparks zu sein.

Gemeinsam wachsen

Knies Kinderzoo und St.Galler Kantonalbank – eine gelebte Partnerschaft

Seit über fünf Jahrzehnten ist Knies Kinderzoo für Jung und Alt eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen in der Ostschweiz. Die Erlebniswelt ist aus der Stadt Rapperswil-Jona und der Zürichsee-Region nicht mehr wegzudenken. Dabei verbindet Knies Kinderzoo seine langjährige Tradition sehr erfolgreich mit zeitgemässen Innovationen. Der neue Elefantenpark «Himmapan» ist dafür eindrücklicher Beweis. Mit diesem Grossprojekt – dem grössten in der Geschichte von Knies Kinderzoo – wird die Leidenschaft der Familie Knie für Elefanten und die nunmehr 90 Jahre währende Tradition erfolgreich weitergeführt. Die einzigartige Elefantenanlage ist einerseits ein klares Bekenntnis zur Artenerhaltung der stark gefährdeten Tierart, andererseits werden damit die sanften Riesen glücklich gemacht und Kinderaugen zum Strahlen gebracht. Die St.Galler Kantonalbank freut sich, Mammutpartnerin des neuen Elefantenparks zu sein. Die Partnerschaft von Knies Kinderzoo und der St.Galler Kantonalbank basiert auf gemeinsamen Werten wie Tradition und regionale Verbundenheit. 

Die SGKB ist mit der Region Ostschweiz gewachsen und eng mit ihr verbunden - seit über 140 Jahren. Ihre besondere Verantwortung als Kantonalbank nimmt die SGKB mit verschiedenen Engagements im gesellschaftlichen und kulturellen Leben in der Ostschweiz wahr und trägt damit aktiv zu einem vielfältigen Kultur- und Freizeitangebot in allen Regionen ihres Marktgebietes bei. Nach dem Motto „Gemeinsam wachsen“ freuen wir uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und danken der Familie Knie für das langjährige Engagement für den Kinderzoo. Wir wünschen allen Beteiligten einen erfolgreichen Endspurt im ambitiösen Bauprojekt und freuen uns schon heute auf die Eröffnungsfeierlichkeiten im Mai.

LLB Schweiz – Elephas Partner Plus

LLB Schweiz: Die Bank mit regionaler Herkunft für Ihre Zukunft. Aus der Bank Linth wird die LLB Schweiz: Eine neue Marke geprägt durch regionale Nähe, Stabilität und der Vision, eine der vertrauenswürdigsten Banken zu sein.